Reiter

UrbanLand-Sommer: Mobile SmartFarmOWL in Warburg

Am Samstag, 2.7.2022 war das Projekt Mobile SmartFarmOWL auf dem Warburger "Diemelzauber" vertreten.
Die UrbanLand-Welt stellte sich auf dem Fest des UrbanLand-Sommers im Kreis Höxter vor.
Informationen zum UrbanLand-Sommer gibt es hier: UrbanLand-Sommer
Die News der TH OWL zum Event finden Sie hier: Mobile SmartFarmOWL auf dem Diemelzauber
 
 
 

Innovativer Ackerbau in Ostwestfalen-Lippe - Einweihung der Versuchsstation Blomberg und Präsentation des Projektes Mobile SmartFarmOWL

Am Donnerstag, den 23.6.2022 wurde in Blomberg die neue Versuchsstation der Landwirtschaftskammer NRW vorgestellt und das Projekt Mobile SmartFarmOWL präsentiert.
Von 9:30 Uhr bis 16 Uhr konnten Interessierte an den Foren "Aktuelle Entwicklungen im Ackerbau und Bedeutung eines leistungsfähigen Versuchswesens" sowie "Chancen und Hindernisse in der Digitalisierung im Ackerbau" teilnehmen. Führungen auf den Versuchsflächen und Ausstellungsbeiträge standen ebenfalls auf dem Programm.
Die News der TH OWL zum Event gibt es hier: "Die Drohne kann selbst Korngrößen bestimmen"

Weitere Informationen gibt es hier: Ackerbaufeldtag
 
 
 
Team Mobile SmartFarmOWL beim Präsentationstermin des Projekts und der Einweihung der Versuchsstation Blomberg
 
 
 

Mobile SmartFarmOWL auf den DLG Feldtagen in Mannheim

Das Leitthema der diesjährigen DLG-Feldtage lautet „Mein Pflanzenbau. Meine Zukunft.“ In Mannheim, auf dem Hofgut Kirschgartshausen, fanden vom 14. bis 16.6.2022 Die DLG Feldttage statt.
Mit dabei waren die Partner des Projektes Mobile SmartFarmOWL und auch Lehrende und Studierende des Studiengangs Precision Farming der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Höxter.
 
Frederik Witte (EXA Computing(, Prof. Dr. Burkhard Wrenger (Th OWL), Dietrich Kortenbruck (EXA Computing) auf den DLG Feldttagen 2022 in Mannheim
Thinus Glitz (Gut Rothehaus) auf den DLG-Feldtagen in Mannheim 2022
Ronja Nickeleit (TH OWL) im Gespräch auf den DLG-Feldtagen in Mannheim 2022